BAMBU - kann schon Geschichten erzählen, die einem den morgendlichen Haferbrei gefrieren lassen und die heilige Nacht zum erlebnisreichen Tag werden lassen können. Arme Mrs. und Mr. Bambu…

BARNEY - Denker-Babys haben´s leicht mit ihm: gemeinsam durch den Kopf gehen lassen und dann ausgedehnt darüber schweigen.

BERTA - Sie ist Sinnbild für Babys die sich gerne mal ausplappern und im Wasser zu Hause sind.

BITSY - Eine der Kleinsten. Will aber noch ganz groß werden. Und dabei vergnügt und vorwitzig bleiben.

CASSEOPEIA - Sie ist Freundin jener Babys, die es nie schnell genug haben können. Sie aber steht für Freude an der langsamen Entwicklung. Daher: Viele Babys denken, an Casseopeia gehörten eigentlich noch Räder montiert.

CHARLOTTE - Lieblingstier aller Schmusekätzchen und -Kater. Zusammenrollen, schnurren und die Welt sich drehen lassen..

FILIBERT - Stets bereit, die Allerkleinsten freundlich im Leben zu begrüßen, ist er im Fluge zur Stelle und kann ein kuscheliges Nest auch ganz weit oben bauen.

FRED - für alle weich- und samtfelligen Kuschelhäschen, die im nächsten Moment übermütige Haken über Wiesen und Wege schlagen.

FROSTY - Eisbären können lange allein sein ohne die Balance und den Blick für´s Wesentliche zu verlieren. Als großer Bruder ist Frosty für „klein Baby“ immer zur Stelle.

HELMA - Die Ruhe ist ein Huhn! Gemächlich mit den Füßen im Sand scharren und Körner und andere Schätze finden…

INGO - „Ingo Pingo“, Geselligkeit ist seine Spezialität und neue Freundschaften sind immer willkommen, wie wär´s?

JIMI ROBOT - Liebstes Spielzeug und immer dabei, wenn Moses seine Abenteuer besteht, kann summen und leuchten und blinken und richtig gut trösten und noch viel mehr …

KARLA - Sie versteckt Sachen vor anderen. Und vor sich selbst. War ein komisches Gefühl, als sie sich neulich erinnerte: "Mensch, da war doch eben noch mein ..."

KIM - Springwütig und aktiv bis zum letzten Sonnenstrahl. Kim schläft dann aber auch manchmal im Sprung ein.

KURT - Erfahrener Monster-Papa, kennt sich aus mit dem Leben, kann echt gruselig erschrecken und ganz lieb wasserblau und wohligwarm auf die starken Arme nehmen.

LEO - Der Mut hat einen Namen, „Leo“. Für Babys, die gerne wissen wollen wie CD-Spieler funktionieren und warum Bananenstücke nichts im Geschirrspüler zu suchen haben.

LYDIA - Monster-Mama, ist rosarot-fröhlich, kann aber auch schaurig-traurig auf einem Zahn pfeifen, anschließend kocht sie süßes Maulbeeren-Kompott…

MARVIN - Für Freunde des stolzen Ganges und vornehmer Zurückhaltung. Dennoch: Think pink!

MONEY - Heldin des Unterholzes, speziell für Kinder, die in dem elterlichen Wandschrank den Super-Erlebnis-Kletterparcour sehen.

MOSES - Standhafter Freund für alle verwegenen Babys, die vergnügt ins Blaue hinein leben und lieber andere erschrecken.

RESI - gelegentlich ein wenig scheu, sieht erstmal zu und springt dann mitten hinein in Geschehen.